fortytools by zvoove im Kundeneinsatz: Die Erfolgsgeschichte "BOBSIEN Gebäudereinigung & Service GmbH"

fortytools by zvoove im Kundeneinsatz: Die Erfolgsgeschichte "BOBSIEN Gebäudereinigung & Service GmbH"

Interview mit Sena Maric-Bobsien von der BOBSIEN Gebäudereinigung & Service GmbH

Zur Person

Name: Sena Maric-Bobsien
Position: Geschäftsführerin und Gesellschafterin
Firma: BOBSIEN Gebäudereinigung & Service GmbH


Zur Firma

Mitarbeitende: ca. 150
Davon Reinigungskräfte: ca. 140
Gründungsjahr: 2014
Standorte: 5 Standorte
Umsatz der Gruppe: /
Zielmarkt: rein gewerbliche Gebäudereinigung und Hausmeisterservice
USP: lange Erfahrung gepaart mit hoher Qualität und kundennaher Betreuung

Interview

fortytools: "Hallo Frau Bobsien, was waren für Sie die Gründe, eine Software wie fortytools by zvoove im Unternehmen einzuführen?"

Frau Bobsien: "Dafür müssen wir direkt zurück zur Firmengründung springen. Für mich und meinen Mann war es damals ausschlaggebend, eine Software zu finden, die sowohl übersichtlich als auch finanziell tragbar ist. Gefunden haben wir sie in fortytools und sind auch dabei geblieben. Das liegt ganz einfach daran, dass das Tool perfekt auf die Gebäudereinigung zugeschnitten und sehr übersichtlich ist – was uns gerade in der Anfangszeit geholfen hat. Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, kannte ich das so auch nicht und musste mich in früheren Jobs mit Software-Lösungen beschäftigten, die mich eher überfordert und nicht entlastet haben."

fortytools: "Sie kennen also sozusagen beide Seiten der Softwarewelt?"

Frau Bobsien: "Absolut! Und fortytools by zvoove ist definitiv auf der positiven Seite. Ich weiß aus meiner Zeit als Angestellte auch noch, dass viele Unternehmen nur mit den Microsoft-Office-Programmen gearbeitet haben – das war für mich im Alltag eine besonders große Last. Daher möchte ich fortytools by zvoove heute auch nicht mehr missen. Die Erleichterung bei der täglichen Arbeit ist dafür einfach viel zu groß. Egal, ob beim Erstellen von Angeboten, beim Schreiben von Rechnungen, bei der Zeiterfassung oder der Einteilung der Mitarbeitenden – alles funktioniert mit nur wenigen Klicks. Das Tool ist so konzipiert, dass es auch für Laien leicht zu nutzen ist."

„Egal, ob beim Erstellen von Angeboten, beim Schreiben von Rechnungen, bei der Zeiterfassung oder der Einteilung der Mitarbeitenden – alles funktioniert mit nur wenigen Klicks.“

fortytools: "Sie sind also begeistert. Aber teilen auch Ihre Mitarbeitenden die Meinung?"

Frau Bobsien: "Auf jeden Fall. Gerade wegen des intuitiven Aufbaus und der Übersichtlichkeit überzeugt die Software das ganze Team. Klar, es gibt technikaffinere Mitarbeitende und solche, die eher vorsichtig gegenüber digitalen Anwendungen eingestellt sind. Das ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber auch diejenigen, die ich eher zu letzterer Gruppe zählen würde, sind von fortytools by zvoove überzeugt und arbeiten gerne damit. Ein weiterer Vorteil macht sich immer bei neuen Mitarbeitenden bemerkbar: Der Schulungsaufwand ist so gering, dass sie die Arbeit mit der Software oft schon nach ein paar Tagen draufhaben."

fortytools: "Wie sieht denn dann ein normaler Arbeitstag mit fortytools by zvoove bei Ihnen aus?"

Frau Bobsien: "Ich komme ins Büro, schalte den PC ein und öffne fortytools by zvoove. Dort sehe ich dann alles, was über den Tag erledigt werden muss. Das gilt natürlich nicht nur für mich, sondern für uns alle im Team. Von morgens bis abends läuft die Software und sorgt so für den nötigen Überblick. Wir wickeln sämtliche Aufträge mit dem Programm ab. Und das Schöne ist, dass das nicht nur im Büro gilt – egal, ob im Homeoffice oder aus dem Urlaub, ich kann jederzeit auf mein Unternehmen zugreifen und den aktuellen Stand überprüfen. Alles läuft digital in einem Paket, was uns sehr bei der Arbeit entlastet. Und das sage ich als jemand, der noch sehr gerne mit Stift und Papier arbeitet."

„Wir wickeln sämtliche Aufträge mit dem Programm ab. Und das Schöne ist, dass das nicht nur im Büro gilt – egal, ob im Homeoffice oder aus dem Urlaub, ich kann jederzeit auf mein Unternehmen zugreifen und den aktuellen Stand überprüfen.“

fortytools: "fortytools by zvoove stellt Gebäudedienstleister: innen ein „All in One“-Paket zur Verfügung. Nutzen Sie denn schon alle Features, die die Software bereithält?"

Frau Bobsien: "Noch nicht ganz. Es wird für uns perspektivisch aber auf jeden Fall in diese Richtung gehen. Aktuell haben wir die Lohnbuchhaltung noch extern ausgelagert. Da ich die Entlastung und Erleichterung bei der Arbeit durch fortytools by zvoove so deutlich spüre, ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir auch hier die nächsten Schritte gehen."

fortytools: "Die Software-Lösung ist also ein wichtiger Erfolgsfaktor für BOBSIEN und wird das weiterhin bleiben?"

Frau Bobsien: "Definitiv, ja! Wir sind mit fortytools by zvoove von der Firmengründung mit meinem Mann auf mehr als 100 Mitarbeitende gewachsen und wollen auch in Zukunft gemeinsam diese Erfolgsstory fortschreiben. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und werden immer auf Augenhöhe behandelt. Ein gutes Beispiel dafür ist auch der Support. Vom ersten Tag an waren die Kolleginnen und Kollegen immer zur Stelle, und das nicht nur mit einer kurzen Nachricht, sondern sehr kundennah und hilfsbereit. Heute ist daraus eine persönliche Geschäftsbeziehung geworden, in der man sich kennt und gegenseitig wertschätzt. Das ist mir ganz besonders wichtig zu betonen."

„Wir sind mit fortytools by zvoove von der Firmengründung mit meinem Mann auf mehr als 100 Mitarbeitende gewachsen und wollen auch in Zukunft gemeinsam diese Erfolgsstory fortschreiben.“
Hier gehts zum Referenzbericht und Unternehmensprofil BOBSIEN Gebäudereinigung & Service GmbH

Über den Autor

Bewertet mit durchschnittlich
3.8
Sternen von
6
Lesern.

fortytools by zvoove für Ihre Branche

No items found.

Jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen

Alle Funktionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Keine Software-Installation, keine Probleme mit Updates. Einfach via Browser Einloggen und fertig. Von jedem internetfähigen Gerät.
Heute kostenlos testen!
Nutzerbewertung: 4,8 von 5 Sternen